Natalia Helk ist Immobilienberaterin in Neumünster. Im Interview erzählt sie über ihre Arbeit als Maklerin, den Zusammenhalt im Team und was sie an ihren Beruf besonders liebt.
Mein Arbeitstag startet meistens mit meinen Arbeitskolleg*innen um kurz vor 9 Uhr mit einem heißen Kaffee im Büro. Anschließend haben wir ein kurzes Teammeeting und ich beantworte meine offenen Emails und erledige Telefonate. Danach erstelle ich in der Regel Exposés für meine neuesten Objekte. Hierbei bekomme ich Unterstützung vom Team. Unsere Auszubildende macht die Fotos, die anschließend bearbeitet werden, während unsere Teamassistenz alle wichtigen Unterlagen wie den Katasterauszug oder Grundbuchauszüge beantragt und sammelt. Mit diesen Materialien erstelle ich das Exposé, bespreche dies mit meinen Kolleg*innen im Teammeeting und optimiere es bei Bedarf entsprechend, sodass am Ende immer das optimale Exposé für meine Kund*innen entsteht.
Ich vereinbare mit den Kund*innen einen Termin, damit ich mir das Objekt vor Ort anschauen kann, um eine genaue Marktpreiseinschätzung erstellen zu können. Wenn der*die Kund*in mich nach der Preiseinschätzung als Maklerin beauftragen möchte, bereiten das Team und ich daraufhin alle weiteren Schritte vor, damit wir mit der Vermarktung startet können. Nach erfolgreichen Besichtigungen, einem passenden Angebot von einem*einer Interessent*in und der Zusage von beiden Parteien, begleite ich selbstverständlich meine Kund*innen auch weiterhin bis zum Notartermin und zur Schlüsselübergabe. Auch danach erhalten unsere Kund*innen unseren After-Sales-Service.
Bei uns im Shop ist Teamarbeit eine Selbstverständlichkeit. Wir helfen uns gegenseitig, egal ob man Azubi, Teamassistenz, Immobilienmakler*in oder Shopleiter*in ist. Das weiß jeder zu schätzen. Meine Kolleg*innen im Shop sind schon zu meiner 2. kleinen Familie geworden, wir können über jedes noch so kleine Problem miteinander reden und auch gemeinsame Abende als Team machen immer super viel Spaß.
Natalia Helk
Immobilienberaterin
„An meinem Beruf liebe ich ganz besonders die Abwechslung. Jeder Tag und jede*r Kund*in ist speziell und individuell. Durch die Selbstständigkeit lässt sich die Arbeit und mein Privatleben mit Mann, Sohn und Hund einfach super verbinden.“
Natalia Helk
Immobilienberaterin
Ein großer Vorteil ist unter anderem, dass ich dem Stadtteil zugeteilt bin, in dem ich auch wohne. Dadurch kenne ich oftmals die Kund*innen persönlich und diese fühlen sich selbst besser aufgehoben, wenn man quasi der Nachbar sein könnte. Dank der Verknüpfung der einzelnen Shops in Schleswig-Holstein lernt man nicht nur sein eigenes Gebiet kennen, sondern auch die Gebiete der anderen Shops. Mindestens einmal im Jahr treffen wir uns alle bei der tollen Weihnachtsfeier. Es ist dann immer schön, wenn man auch persönlich mit den Menschen sprechen kann, die man sonst nur über das Telefon kennt.
An meinem Beruf liebe ich ganz besonders die Abwechslung. Jeder Tag und jede*r Kund*in ist speziell und individuell. Durch die Selbstständigkeit lässt sich die Arbeit und mein Privatleben mit Mann, Sohn und Hund einfach super verbinden.
Es wird Zeit für Deinen nächsten Karriereschritt und unsere Werte passen genauso zu Dir wie Deine Persönlichkeit zu uns? Vielleicht ist Dein Einstieg bei uns nur einen Klick entfernt.
Welches unserer Teams kannst Du bereichern? Ob als selbstständige*r Berater*in oder als Teamassistenz : Bei uns stehen Dir viele Türen offen.
Jetzt initiativ bewerben
Kontakt
„*“ zeigt erforderliche Felder an
Initiativ bewerben
„*“ zeigt erforderliche Felder an