Nelson Sommer ist Immobilienberater in Kiel. Wie sein typischer Arbeitsalltag aussieht und welche Vorteile ihm das Engel & Völkers Netzwerk bietet? Das und mehr hat Nelson in seiner “Selbstauskunft” festgehalten.
Bevor es morgens in den Shop geht, ziehe ich meine Laufschuhe an und gehe eine Runde joggen. So starte ich frisch und voller Energie in den Tag. Im Office angekommen, checke ich zunächst meine E-Mails und meinen Kalender und verschaffe mir einen Überblick, welche To Do’s und Termine anstehen.
Wenn kein Außentermin ansteht, kümmere ich mich im Office vorrangig um die administrativen Prozesse rund um den Verkauf und die Vermietung von Immobilien: Ich erstelle Exposés und Präsentationen zur Einschätzung marktorientierter Preise. Hier werde ich bei Bedarf von unseren Auszubildenden und unserer Shop-Assistenz unterstützt. Mir gefällt die Arbeit im Shop – er ist zentral in der Kieler Innenstadt gelegen, mit hochwertigen Möbeln und der neuesten Technologie ausgestattet und ich habe die Möglichkeit zum Austausch mit dem Team.
Nelson Sommer
Immobilienberater
“Mir gefällt die Arbeit im Shop – er ist zentral in der Kieler Innenstadt gelegen, mit hochwertigen Möbeln und der neuesten Technologie ausgestattet und ich habe die Möglichkeit zum Austausch mit dem Team.”
Nelson Sommer
Immobilienberater
Mit unserem Poolcar fahre ich zum Außentermin: Eine Kundin möchte ihr Haus verkaufen. Wir treffen uns vor Ort, ich sammle alle notwendigen Eckdaten zum Objekt und mache Fotos, damit ich zurück im Shop alle Materialien erstellen kann. Bei der Grundrisserstellung unterstützt mich ein Architekt, sämtliche Bauunterlagen beantrage ich beim zuständigen Bauamt. Das Exposé und die marktorientierte Preiseinschätzung werden mit der Verkäuferin abgestimmt. Den Status zum Verkauf kann ich im Anschluss dank der Eigentümer-App jederzeit einsehen.
Nach einem Kaffee und einem Schnack mit meiner Kollegin Miriam im Shop, mache ich heute noch eine digitale Schulung in unserer Engel & Völkers Academy. Was mich morgen erwartet, davon lasse ich mich überraschen. In meinem Beruf sieht jeder Tag anders aus: Ich lerne unterschiedliche Persönlichkeiten kennen, arbeite mit ihnen zusammen und gebe ihnen die Möglichkeit, sich den Traum einer eigenen Immobilie zu ermöglichen. Oder aber ich nehme ihnen die Arbeit ab, ein Objekt mit dem besten Ergebnis zu verkaufen oder zu vermieten. Dank unseres großen Netzwerks gibt es ein großes Potenzial an Projekten – langweilig wird es also nie!
Es wird Zeit für Deinen nächsten Karriereschritt und unsere Werte passen genauso zu Dir wie Deine Persönlichkeit zu uns? Vielleicht ist Dein Einstieg bei uns nur einen Klick entfernt.
Sylvia Simon ist Teamassistenz bei Engel & Völkers in Ratzeburg und Lübeck. Als Ansprechpartnerin unterstützt sie das gesamte Team im Tagesgeschäft: Shopleiterin Nina Fait, die Immobilienberater*innen, die Auszubildenden und die Praktikant*innen.
Jetzt initiativ bewerben
Kontakt
„*“ zeigt erforderliche Felder an
Initiativ bewerben
„*“ zeigt erforderliche Felder an